- Termin
- Inhouse
- Individuell
ACHTUNG: Microsoft hat diese Schulung eingestellt und empfiehlt als Nachfolger den Kurs PL-300T00, der auf das Examen PL-300: Microsoft Power BI Data Analyst vorbereitet. Damit zertifizieren Sie sich als Microsoft Certified: Power BI Data Analyst Associate.
In diesem Kurs wurden bis 31.03.2022 die verschiedenen Methoden sowie die beste Vorgehensweise erläutert, die den geschäftlichen und technischen Anforderungen für die Modellierung, Visualisierung und Analyse von Daten mit Power BI entsprechen. Der Kurs zeigte auch, wie auf Daten aus einer Reihe von Datenquellen zugegriffen und diese verarbeitet werden können, einschließlich relationaler und nicht relationaler Daten. In diesem Kurs wurde auch erläutert, wie geeignete Sicherheitsstandards und -richtlinien im gesamten Power BI-Spektrum, einschließlich Datensätzen und Gruppen, implementiert werden. In diesem Kurs wurde auch erläutert, wie man Berichte und Dashboards für die Freigabe und Verteilung von Inhalten verwalten und bereitstellen kann. Schließlich wurde in diesem Kurs gezeigt, wie paginierte Berichte innerhalb des Power BI-Services erstellt und in einem Arbeitsbereich zur Aufnahme in Power BI veröffentlicht werden.
Der Kurs konnte bis 31.03.2022 auch zur Vorbereitung auf das Examen DA-100: Analyzing Data with Microsoft Power BI genutzt werden. Wenn Sie es bestanden hatten, zertifizierten Sie sich als Microsoft Certified: Data Analyst Associate. Da Kurs, Examen und Zertifizierung seit 01.04.2022 eingestellt sind, kann der Kurs nur noch als individueller Workshop mit ähnlichen Inhalten, aber ohne die original Seminarunterlagen und Labs gebucht werden.
Zielgruppe
Die Zielgruppe für diesen Kurs sind Datenprofis und Business Intelligence-Experten, die lernen möchten, wie man akkurate Datenanalysen mit Power BI drchführen kann.
Dieser Kurs richtet sich auch an Personen, die Berichte entwickeln, die Daten aus Datenplattformtechnologien visualisieren, die sowohl in der Cloud als auch lokal vorhanden sind.
Voraussetzungen für die Schulung
Zusätzlich zu ihrer Berufserfahrung sollten diejenigen, die an dieser Schulung teilnehmen, über technische Kenntnisse verfügen, die den Informationen im Microsoft Azure Fundamentals-Kurs entsprechen. Erfolgreiche Datenanalysten beginnen diese Rolle mit der Erfahrung in der Arbeit mit Daten in der Cloud.
Insbesondere:
- Grundlegende Datenkonzepte verstehen.
- Kenntnisse in der Arbeit mit relationalen Daten in der Cloud.
- Kenntnisse in der Arbeit mit nicht relationalen Daten in der Cloud.
- Kenntnisse über Datenanalyse- und Visualisierungskonzepte.
Kursinhalte
Erste Schritte mit Microsoft Data Analytics:
In diesem Modul werden die verschiedenen Rollen im Datenbereich untersucht, die wichtigen Rollen und Verantwortlichkeiten eines Datenanalysten erläutert und anschließend die Landschaft des Power BI-Portfolios untersucht.
- Data Analytics und Microsoft
- Erste Schritte mit Power BI
Daten in Power BI vorbereiten:
Dieses Modul untersucht das Identifizieren und Abrufen von Daten aus verschiedenen Datenquellen. Sie lernen auch die Optionen für Konnektivität und Datenspeicherung kennen und können die Unterschiede und Auswirkungen auf die Leistung verstehen, wenn Sie eine direkte Verbindung zu Daten herstellen oder diese importieren.
- Holen Sie sich Daten aus verschiedenen Datenquellen
- Leistung optimieren
- Beheben Sie Datenfehler
Bereinigen, Transformieren und Laden von Daten in Power BI:
In diesem Modul lernen Sie, wie man den Zustand der Daten profiliert und versteht. Sie lernen, wie man Anomalien identifiziert, die Größe und Form ihrer Daten untersucht und die richtigen Schritte zur Datenbereinigung und -transformation durchführt, um die Daten für das Laden in das Modell vorzubereiten.
- Datenformung
- Erweitern Sie die Datenstruktur
- Daten-Profiling
Entwerfen Sie ein Datenmodell in Power BI:
In diesem Modul werden die grundlegenden Konzepte zum Entwerfen eines Datenmodells für eine ordnungsgemäße Leistung und Skalierbarkeit vermittelt. Dieses Modul hilft Ihnen auch dabei, viele der gängigen Datenmodellierungsprobleme zu verstehen und anzugehen, einschließlich Beziehungen, Sicherheit und Leistung.
- Einführung in die Datenmodellierung
- Arbeiten mit Tabellen
- Dimensionen und Hierarchien
Erstellen Sie Kennzahlen mit DAX in Power BI:
Dieses Modul führt Sie in die Welt von DAX und seiner wahren Leistungsfähigkeit zur Verbesserung eines Modells ein. Sie lernen Aggregationen und die Konzepte von Kennzahlen, berechneten Spalten und Tabellen sowie Time Intelligence-Funktionen zur Lösung von Berechnungs- und Datenanalyseproblemen kennen.
- Einführung in DAX
- DAX-Kontext
- Erweiterter DAX
Optimieren der Modell-Performance:
In diesem Modul werden Sie mit Schritten, Prozessen, Konzepten und bewährte Praktiken für die Datenmodellierung vertraut gemacht, die zur Optimierung eines Datenmodells für die Performance auf Unternehmensebene erforderlich sind.
- Optimieren Sie das Modell für Performance
- Optimieren Sie DirectQuery-Modelle
- Erstellen und Verwalten von Aggregationen
Berichte erstellen:
Dieses Modul führt Teilnehmer in die grundlegenden Konzepte und Prinzipien des Berichtserstellung ein, einschließlich Auswahl der richtigen Grafiken, Entwurf eines Seitenlayouts und Anwendung grundlegender, aber kritischer Funktionen wie Schneiden und Filtern. Das wichtige Thema der Gestaltung für Zugänglichkeit wird ebenfalls behandelt.
- Entwerfen Sie einen Bericht
- Verbessern Sie den Bericht
Erstellen von Dashboards:
In diesem Modul lernen Sie, wie man mit Hilfe von Dashboards und den verschiedenen verfügbaren Navigationstools für die Navigation eine überzeugende Geschichte erzählen kann. Sie werden in Features und Funktionen eingeführt und erfahren, wie man Dashboards für Benutzerfreundlichkeit und Einblicke verbessern kann.
- Ein Dashboard erstellen
- Echtzeit-Dashboards
- Verbessern Sie ein Dashboard
Erstellen paginierter Berichte in Power BI:
In diesem Modul erfahren Sie mehr über paginierte Berichte, einschließlich der Art und Weise, wie sie in Power BI hineinpassen. Anschließend erfahren Sie, wie man einen Bericht erstellt und veröffentlichten.
- Übersicht paginierte Berichte
- Erstellen Sie paginierte Berichte
Advanced Analytics durchführen:
Dieses Modul hilft dem Teilnehmer, zusätzliche Funktionen anzuwenden, um den Bericht für analytische Einblicke in die Daten zu verbessern, und gibt dem Teilnehmer die Möglichkeit, den Bericht für die eigentliche Datenanalyse zu verwenden. Sie werden auch erweiterte Analysen mit Hilfe von KI-Grafiken im Bericht durchführen, um noch tiefere und aussagekräftigere Dateneinblicke zu erhalten.
- Advanced Analytics
- Dateneinsichten mit Hilfe von AI-Bildmaterial
Arbeitsbereiche erstellen und verwalten:
Dieses Modul führt Sie in Arbeitsbereiche ein, einschließlich deren Erstellung und Verwaltung. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Inhalte freigeben, einschließlich Berichte und Dashboards, und anschließend, wie man eine App verteilt.
- Erstellen von Arbeitsbereichen
- Teilen und Verwalten von Assets
Verwalten von Datensätzen in Power BI:
In diesem Modul lernen Sie die Konzepte zum Verwalten von Power BI-Assets kennen, einschließlich Datensätzen und Arbeitsbereichen. Sie werde auch Datensätze im Power BI-Service veröffentlichen und diese dann aktualisieren und sichern.
- Parameter
- Datensätze
Sicherheit auf Zeilenebene:
In diesem Modul erfahren Sie, wie man die Sicherheit in Power BI implementiert und konfiguriert, um Power BI-Assets zu sichern.
- Die Aspekte der Power BI-Sicherheit verstehen
- Sicherheitsfunktionen auf Reihenebene und Gruppenmitgliedschaften konfigurieren
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Durchführungs-Garantie
Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Ähnliche Schulungen
1.654,10 € inkl. 19% USt.
1.178,10 € inkl. 19% USt.
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!