Der Kurs Managing Microsoft Teams richtet sich unter anderem an Personen, die die Rolle des Microsoft 365 Teams Administrators anstreben. Der Microsoft Teams Administrator konfiguriert, implementiert und verwaltet Office 365-Workloads für Microsoft Teams, die effizient und effektiv zusammenarbeiten und in einer Unternehmensumgebung kommunizieren.
Dieser Kurs umfasst sechs zentrale Elemente:
Überblick über Microsoft Teams
Implementierung von Governance
Sicherheit und Konformität für Microsoft Teams
Vorbereitung der Umgebung für eine Microsoft Teams-Bereitstellung
Bereitstellung und Verwaltung von Teams
Verwaltung der Zusammenarbeit und Verwaltung der Kommunikation in Microsoft Teams
Im Überblick erhalten Sie einen Übersicht über Microsoft Teams, einschließlich der Teams-Architektur und der damit verbundenen Office 365-Arbeitslasten. Sie erhalten einen Überblick über die Sicherheit und Konformität in Microsoft Teams und schließlich eine Einführung in die Verwaltung von Microsoft Teams. Bei der Implementierung von Governance, Sicherheit und Konformität für Microsoft Teams planen und konfigurieren Sie die Governance für Office 365-Gruppen, einschließlich Ablauf- und Namensrichtlinien. Anschließend implementieren Sie die Sicherheit durch die Konfiguration von Zugriffsbeschränkungen, MFA oder Threat Management für Microsoft Teams. Schließlich implementieren Sie die Konformität für Teams, indem Sie DLP-Richtlinien, eDiscovery-Fälle oder Überwachungsrichtlinien verwenden.
Bei der Vorbereitung der Umgebung für eine Microsoft Teams-Bereitstellung planen Sie ein Upgrade von Skype für Unternehmen auf Microsoft-Teams, indem Sie Upgrade-Pfade mit Koexistenz- und Upgrade-Modi evaluieren, Migrationen von Meetings verwalten und Koexistenz- und Upgrade-Einstellungen konfigurieren. Dann planen und konfigurieren Sie die Netzwerkeinstellungen für Microsoft Teams, und schließlich werden Sie die Endgeräte von Microsoft Teams bereitstellen und verwalten. Bei der Bereitstellung und Verwaltung von Teams lernen Sie, wie Sie Teams erstellen und verwalten, die Mitgliedschaft und den Zugriff für interne und externe Benutzer verwalten.
Bei der Verwaltung der Zusammenarbeit in Microsoft-Teams verwalten Sie Chat- und Kooperationserfahrungen wie z.B. Team-Einstellungen oder Richtlinien zur Erstellung privater Kanäle. Schließlich verwalten Sie Einstellungen für Team-Anwendungen wie Richtlinien für die Einrichtung von Anwendungen, Apps, Bots und Konnektoren in Microsoft Teams oder veröffentlichen eine benutzerdefinierte Anwendung in Microsoft Teams. Dieser Kurs schließt mit der Verwaltung der Kommunikation in Microsoft Teams ab. Sie lernen, wie Sie Live-Veranstaltungen und Besprechungen verwalten, Telefonnummern oder die Telefonanlage für Microsoft Teams verwalten und schließlich, wie Sie Audio-, Video- und Kundenprobleme beheben können.
Windows-Administrationskenntnisse, einschließlich der Verwendung von PowerShell.
Kursinhalte
Erste Schritte beim Verwalten von Microsoft Teams
In diesem Modul erhalten Sie einen Überblick über Microsoft Teams, einschließlich der Teams-Architektur und der damit verbundenen Microsoft 365-Workloads. Außerdem lernen Sie die Verwaltungstools für Teams kennen und erfahren, wie Sie den Lebenszyklus von Teams steuern und verwalten können.
Funktionen von Microsoft Teams
Bereitstellen und Verwalten von Microsoft Teams
Implementieren der Governance und Life-Cycle-Einstellungen für Microsoft Teams
Implementieren von Sicherheit und Compliance für Microsoft Teams
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie den Zugriff von externen Benutzern aus verschiedenen Verwaltungszentren in Microsoft 365 verwalten können und welche Sicherheits- und Compliance-Funktionen zum Schutz der Teams-Umgebung erforderlich sind, einschließlich bedingter Zugriff, MFA, Threat Management für Microsoft Teams, DLP-Richtlinien, eDiscovery-Fälle und Kommunikations-Compliance.
Verwalten des Zugriffs für externe Benutzer
Implementieren von Sicherheit für Microsoft Teams
Implementieren von Konformität für Microsoft Teams
Vorbereiten der Umgebung für eine Microsoft Teams-Bereitstellung
In diesem Modul lernen Sie die verschiedenen Aktualisierungs-Pfade für Koexistenz und Aktualisierungs-Modi für den Übergang von Skype for Business zu Microsoft Teams kennen. Außerdem lernen Sie, wie Sie Netzwerkeinstellungen für Microsoft Teams planen und konfigurieren.
Übergang von Skype for Business zu Microsoft Teams
Planen und Konfigurieren von Netzwerkeinstellungen für Microsoft-Teams
Verwalten von Chats, Teams, Kanälen und Apps in Microsoft Teams
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Teams und Mitgliedschaften mit verschiedenen Ansätzen erstellen und verwalten, die Zusammenarbeit in Chats und Kanälen verwalten und Apps für Microsoft Teams verwalten.
Erstellen und Verwalten von Teams
Verwalten von Zusammenarbeitsfunktionen für Chats und Kanäle
Verwalten von Apps für Microsoft Teams
Verwalten von Besprechungen und virtuellen Ereignissen in Microsoft Teams
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Besprechungen und virtuelle Veranstaltungen mit verschiedenen Richtlinien und Einstellungen verwalten können. Außerdem lernen Sie, wie Sie Teams-Geräte, einschließlich Teams Room, bereitstellen.
Verwalten von Funktionen für Besprechungen und virtuelle Ereignisse
Konfigurieren und Verwalten von Microsoft Teams-Geräten
Verwalten von Anrufen in Microsoft Teams
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Telefonnummern und das Telefonsystem für Anrufe in Microsoft Teams verwalten und wie Sie Audio-, Video- und Client-Probleme beheben können.
Verwalten von Telefonnummern
Verwalten des Telefonsystems für Microsoft Teams
Problembehandlung bei Audio-, Video- und Client-Problemen
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