Mo. bis Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr 0800 71 20000 Garantietermine Aktionspreise

IT Service Management with System Center Service Manager früher (MOC 10965)


System Center Schulungen 5 Tage

Zertifizierte Schulung
Der Kurs wurde abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung nur noch als Firmenschulung oder Inhouse Kurs für Ihr Unternehmen anbieten.
Im Kurs MOC 10965 - IT Service Management with System Center Service Managerwerden den Teilnehmern die nötigen Kenntnisse vermittelt, die sie brauchen, um erfolgreich und effektiv System Center 2016 Service Manager zu konfigurieren und bereit zu stellen. Schwerpunkte im Seminar sind dabei die Anforderungen, die durch Service Manager abgedeckt werden können, die Anpassung an die Unternehmensumgebung sowie Upgrade-Fuktionalitäten.

ACHTUNG: Dieser Kurs wurde zum 31.12.2021 von Microsoft eingestellt und kann nun von keinem Trainingscenter mehr mit den original Unterlagen und Labs durchgeführt werden. Das betraf alle produktbasierten MOC-Kurse.
Falls Sie alternativ keines der aktuellen rollenbasierten Microsoft-Trainings buchen möchten, besteht die Möglichkeit einen Workshop mit ähnlichen Inhalten für einen oder mehrere Kollegen individuell mit uns zu vereinbaren.

Zielgruppe

IT-Professional aus dem Bereich Cloud- und Rechenzentrumadministration.

Voraussetzungen für die Schulung

Sehr gute Erfahrungen mit Windows Server 2012 bzw. 2016, praktische Erfahrung im Bereich SQL Server 2014 bzw. 2016. Verständnis für IT-Managementprozesse (ITIL, MOF).

Kursinhalte

  • Service Management im Überblick
  • Installieren von System Center 2016 Service Manager
  • Wichtige Konzepte und Funktionen
  • Konfiguration von Service Manager
  • Befüllen der Service Manager-CMDB mithilfe von Connectors
  • Verwalten von Vorfällen und Problemen
  • Änderungen und Releases verwalten
  • Konfiguration und Verwaltung des Servicekataloges
  • Automatisierung von Geschäftsprozesse mit Orchestrator
  • Konfiguration des Service Level Management
  • Verwenden von Berichten und Analysieren von Daten in Service Manager
  • Erweiterte Fehlerbehebung und Notfallwiederherstellung
  • Erstellen von Formularen und Elementen in Service Manager mithilfe des Service Manager-Authoring-Tools

Buchen ohne Risiko

Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.

Lernen von Experten

Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen

Durchführungs-Garantie

Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.

Inklusive

Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.

Gruppengröße

Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen

Sprache

Deutsch (Englisch auf Wunsch)

Förderungen

Bis zu 100% Kostenübernahme!

Fragen zum Ablauf?

FAQ und Kontakt

Ähnliche Schulungen
2.690,00 € zzgl. 19% USt.
3.201,10 € inkl. 19% USt.
1.800,00 € zzgl. 19% USt.
2.142,00 € inkl. 19% USt.

Noch Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!

Michaela Berger
Michaela Berger