Mo. bis Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr 0800 71 20000 Garantietermine Aktionspreise

AI-102: Entwurf und Implementieren einer Azure AI Lösung (AI-102T00)


Azure Kurse für Entwickler 4 Tage

Microsoft Training Zertifizierung

Entwerfen und Implementieren einer Azure AI-Lösung ist für Softwareentwickler gedacht, die AI-infundierte Anwendungen erstellen möchten die Azure Cognitive Services, Azure Cognitive Search und Microsoft Bot Framework nutzen. Der Kurs verwendet C# oder Python als Programmiersprache.

Neben der Vermittlung praxisrelevanten Wissens bereitet dieses Training auch auf das Exam AI-102: Designing and Implementing an Azure AI Solution vor und führt nach Bestehen zur Zertifizierung Microsoft Certified: Azure AI Engineer Associate.

Die Teilnahme an Prüfungen ist optional und die Prüfungsgebühren sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Zielgruppe

Softwareentwickler, die sich mit der Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von KI-Lösungen befassen, die Azure Cognitive Services, Azure Cognitive Search und Microsoft BotFramework nutzen. 

Sie sind mit C# oder Python vertraut und verfügen über Kenntnisse in der Verwendung von REST-basierten APIs zum Erstellen von Computer Vision-, Sprachanalyse-, Knowledge Mining-, intelligenten Such- und Konversations-KI-Lösungen in Azure.

Voraussetzungen für die Schulung

 Vor dem Besuch dieses Kurses sollten Sie

  • Kenntnisse in Microsoft Azure und Fähigkeit zur Navigation im Azure-Portal haben
  • über Kenntnisse in C# oder Python verfügen
  • Vertrautheit mit der JSON- und REST

Wenn Sie mit künstlicher Intelligenz noch nicht vertraut sind und einen Überblick über die KI-Funktionen in Azure erhalten möchten, sollten Sie die Zertifizierung Azure AI Fundamentals abschließen, bevor Sie diese erwerben.

5 Tage Präsenz oder Online
1.990,00 € zzgl. 19% USt.
2.368,10 € inkl. 19% USt.
5 Tage Präsenz oder Online
1.895,00 € zzgl. 19% USt.
2.255,05 € inkl. 19% USt.

Kursinhalte

Einführung in KI in Azure:
Künstliche Intelligenz (KI) wird zunehmend das Kernstück moderner Apps und Services. In diesem Modul lernen Sie einige allgemeine KI-Funktionen kennen, die Sie in Ihren Apps nutzen können, und wie diese Funktionen in Microsoft Azure implementiert werden. Sie lernen auch einige Überlegungen zum verantwortungsvollen Entwerfen und Implementieren von KI-Lösungen kennen.

  • Einführung in die künstliche Intelligenz
  • Künstliche Intelligenz in Azure


Entwickeln von KI-Apps mit kognitiven Services Cognitive:
Services sind die Kernbausteine für die Integration von KI-Funktionen in Ihre Apps.In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie kognitive Services anbieten, sichern, überwachen und bereitstellen.
 

  • Erste Schritte mit kognitiven Services
  • Verwenden von kognitiven Services für Unternehmensanwendungen


Erste Schritte mit der Verarbeitung natürlicher Sprache:
NLP (Verarbeitung natürlicher Sprache) ist ein Zweig der künstlichen Intelligenz, der sich mit dem Extrahieren von Erkenntnissen aus der geschriebenen oder gesprochenen Sprache befasst.In diesem Modul lernen Sie, wie Sie mit Hilfe kognitiver Services Text analysieren und übersetzen.

  • Text analysieren
  • Text übersetzen


Erstellen sprachgesteuerter Anwendungen:
Viele moderne Apps und Services akzeptieren gesprochene Eingaben und können darauf reagieren, indem sie Text synthetisieren.In diesem Modul setzen Sie Ihre Erkundung der Verarbeitungsfunktionen für natürliche Sprachen fort, indem Sie lernen, wie sprachgesteuerte Anwendungen erstellt werden.
 

  • Spracherkennung und -synthese
  • Sprachübersetzung


Erstellen von Sprachverständnis Lösungen:
Um eine Anwendung zu erstellen, die Eingaben in natürlicher Sprache intelligent verstehen und darauf reagieren kann, müssen Sie ein Modell für das Sprachverständnis definieren und trainieren.In diesem Modul erfahren Sie, wie man mit Hilfe des Sprachverständnisses eine App erstellt, mit der Benutzerabsichten anhand von Eingaben in natürlicher Sprache identifiziert werden können.
 

  • Entwicklung einer App mit Sprachverständnis
  • Veröffentlichung von Nutzung einer App mit Sprachverständnis
  • Sprachverständnis mit Sprache verwenden


Erstellen einer QnA Lösung:
Eine der häufigsten Arten der Interaktion zwischen Anwendern und einer AI Software ist das Stellen von Fragen in natürlicher Sprache durch den Anwender. KI liefert dann eine intelligente und passende Antwort In diesem Modul erfahren Sie, wie der QnA Maker-Service die Entwicklung dieser Art von Lösung ermöglicht.
 

  • Erstellen einer QnA-Wissensdatenbank
  • Veröffentlichen und Verwenden einer QnA-Wissensdatenbank


Konversations-KI und der AzureBot-Service:
Bots sind die Grundlage für eine zunehmend verbreitete Art der KI-Anwendung, bei der Benutzer Gespräche mit KI-Agenten führen, häufig wie mit einem menschlichen Agenten. In diesem Modul lernen Sie das Microsoft Bot Framework und den Azure Bot Service kennen, die zusammen eine Plattform zum Erstellen und Bereitstellen von Konversationserfahrungen bieten.

  • Bot-Grundlagen
  • Implementierung eines Conversational Bot


Erste Schritte mit Computer Vision:
Computer Vision ist ein Bereich der künstlichen Intelligenz, in dem Softwareanwendungen visuelle Eingaben von Bildern oder Videos interpretieren.In diesem Modul beginnen Sie mit der Erforschung der Computer-Vision, indem Sie lernen, wie man kognitive Services zum Analysieren von Bildern und Videos verwendet.

  • Bilder analysieren
  • Videos analysieren


Entwicklung kundenspezifischer Lösungen:
Während es viele Szenarien gibt, in denen vordefinierte allgemeine Computer Vision-Funktionen nützlich sein können, müssen Sie manchmal ein benutzerdefiniertes Modell mit Ihren eigenen visuellen Daten trainieren.In diesem Modul lernen Sie den Custom Vision-Service kennen und erfahren, wie Sie damit benutzerdefinierte Bildklassifizierungs- und Objekterkennung Modelle erstellen.

  • Bildklassifizierung
  • Objekterkennung


Gesichter erkennen, analysieren und erkennen:
Gesichtserkennung, -analyse und -erkennung sind gängige Computer-Vision-Szenarien. In diesem Modul lernen Sie den Benutzer kognitiver Services kennen, mit denen man menschliche Gesichter identifiziert.

  • Erkennen von Gesichtern mit dem Computer Vision Service
  • Verwenden des Gesichts-Service


Lesen von Text in Bildern und Dokumenten:
Die optische Zeichenerkennung (OCR) ist ein weiteres gängiges Computer-Vision-Szenario, bei dem die Software Text aus Bildern oder Dokumenten extrahiert. In diesem Modul lernen Sie kognitive Services kennen, mit denen Sie Text in Bildern, Dokumenten und Formularen erkennen und lesen können.

  • Lesen von Text mit dem Computer Vision Service
  • Extrahieren von Informationen aus Formularen mit dem Formularerkennungsdienst


Erstellen einer Knowledge Mining-Lösung:
Letztendlich beinhalten viele KI-Szenarien die intelligente Suche nach Informationen, basierend auf Benutzeranfragen. KI-gestütztes Knowledge Mining ist eine zunehmend wichtige Methode, um intelligente Suchlösungen zu entwickeln, die mit Hilfe von KI Erkenntnisse aus großen Repositorien digitaler Daten extrahieren und es Benutzern ermöglichen, diese Erkenntnisse zu finden und zu analysieren.

  • Implementierung einer intelligenten Suchlösung
  • Entwicklung benutzerdefinierter Fähigkeiten für eine Anreicherungspipeline
  • Erstellen eines Wissensspeichers

Buchen ohne Risiko

Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.

Lernen von Experten

Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen

Durchführungs-Garantie

Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.

Inklusive

Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.

Gruppengröße

Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen

Sprache

Deutsch (Englisch auf Wunsch)

Förderungen

Bis zu 100% Kostenübernahme!

Fragen zum Ablauf?

FAQ und Kontakt

Ähnliche Schulungen
690,00 € zzgl. 19% USt.
821,10 € inkl. 19% USt.
2.250,00 € zzgl. 19% USt.
2.677,50 € inkl. 19% USt.
890,00 € zzgl. 19% USt.
1.059,10 € inkl. 19% USt.
1.390,00 € zzgl. 19% USt.
1.654,10 € inkl. 19% USt.
2.485,00 € zzgl. 19% USt.
2.957,15 € inkl. 19% USt.

Alle Schulungen zum Thema

Noch Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!

Michaela Berger
Michaela Berger