ITIL® 4 Managing Professional & Strategic Leader: Direct, Plan & Improve (DPI)
ITIL® 4 Seminare auf Deutsch 2 Tage
- Termin
- Inhouse
- Individuell
1.487,50 € inkl. 19% USt.
inkl. Verpflegung und Kursmaterial
Erfahren Sie, wie Sie Services gewinnbringend ausrichten können, durch kluges Steuern, zielorientierte Planung und stetige Verbesserung. Ob ITIL 4 Managing Professional oder Strategic Leader. für tiefere Einblicke in ITIL ist dieser Kurs Pflicht!
Sie erweitern in kürzester Zeit Ihr Wissen um verschiedene Konzepte für Wertschöpfung, Verbesserungsmethoden und Anforderungserfassung. Sie lernen Risiken einzuschätzen, verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeiten und entwickeln die zum Planen und Steuern nötigen Entscheidungskompetenzen. Dazu gestaltet unser/-e erfahrerne/-r Trainer*in die ITIL -Schulung interaktiv und mitreißend.
Im ITIL 4 „Direct, Plan & Improve“ (DPI) Training lernen Sie effiziente Konzepte, die sie benötigen, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation aufzubauen. Das Training ist durch den Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS) akkreditiert. Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls erfüllen Sie eine der vier Voraussetzungen für die Zertifizierung zum ITIL 4 Managing Professional. Oder Sie kombinieren das Training mit dem Modul Digital & IT Strategy (DITS), um den ITIL 4 Strategic Leader Status zu erreichen.
Bitte beachten: im Preis enthalten sind
- Seminargebühr
- Prüfungsgebühr
- Education-Paket
- Original e-Buch
Diese Zusatzleistungen sind Vorgabe seitens der Akkreditierungsbehörde und daher nicht abwählbar.
Accredited ITIL® 4 Direct, Plan & Improve training is provided by SERVIEW, accredited by PEOPLECERT. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited., used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Zielgruppe
- Führungskräfte
- Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen
- IT-Professionals
- Businessmanager
die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.
Kursinhalte
Das Modul „Direct, Plan and Improve” gehört neben dem ITIL Leader „Digital & IT Strategy“ zum ITIL Ausbildungsschema und ist Bestandteil der „ITIL Strategic Leader“-Zertifizierung. Zusätzlich ist diese Komponente neben den 3 Specialist-Modulen „Create, Deliver and Support“ „Drive Stakeholder Value“ und „High Velocity IT“ Bestandteil der ITIL Managing Professional-Zertifizierung. Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und baut nicht auf anderen auf und ist auch nicht als Voraussetzung zu sehen. Vielmehr adressieren die Einzelmodule bestimmte Inhalte, die auf Situationen und Problemstellungen in Unternehmen abzielen. Da Organisationen allerdings niemals nur einer Herausforderung nacheinander begegnen müssen, ist es für Teilnehmer sinnvoll alle drei Specialist-Trainings, wie auch das Strategist-Training zu besuchen.
Mit unserem ITIL Strategist-Training „Direct, Plan and Improve“ (DPI) erlernen die Teilnehmer alle Inhalte in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. „Direct, Plan and Improve“ beschreibt strategische Überlegungen, die eine Organisation anstellen muss. Dieses beinhaltet die Ausgestaltung von durchgängigen Zielen, Governance, Management der Veränderung und die Struktur einer kontinuierlichen Verbesserung. Dabei erlernen die Teilnehmer zuerst die Grundbegriffe und Konzepte, die mit einer strategischen Betrachtung einhergehen. Weiterhin ist es notwendig, dass Ziele durchgängig durch alles Unternehmensebenen kaskadiert werden und effektive Policies, Kontrollen und Richtlinien vorhanden sind. Um auf Änderungen der Rahmenbedingungen reagieren zu können, bedarf es außerdem einer Struktur, die sich auf Governance, Compliance und Risiken bezieht und Änderungen berücksichtigt. Da jegliche Änderungen, sei es extern beeinflusst, oder intern identifiziert, eine Verbesserung darstellt, müssen Prinzipien und Methoden der Kontinuierlichen Verbesserung im Unternehmenskontext implementiert werden. Dabei dürfen Methoden aus dem Organisatorischen Veränderungsmanagement und eine ausreichende Kommunikation nicht fehlen. Jegliche Steuerung setzt außerdem angemessener Kennzahlen und die Möglichkeit, diese auch erheben zu können, voraus. Abschließend werden die Unterschiede zwischen Wertströme und Practices angesprochen und verschiedenste Methoden zur Steuerung, Planung und Verbesserung von Wertströmen und Practices diskutiert.
Die Teilnehmer erarbeiten die Inhalte von DPI. Dabei vertiefen und erweitern sie ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Themen und Practices in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe.
Seminarinhalte:
- Grundprinzipien und Begriffe
- Umfang der Steuerung und Planung
- Governance, Risiko und Compliance
- Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung
- Prinzipien und Methoden der Kommunikation und der organisatorischen Veränderungsmanagements
- Unterschiede zwischen Wertströmen und Practice und Methoden für Steuerung, Planung und Verbesserung
Methodik:
Im ITIL Strategist Training kommen die folgenden Lernansätze und Methoden zum Einsatz:
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im Training mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Sie erhalten auf die Schulungsbedürfnisse angepasste Literatur, das ITIL Strategist Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein Augenmerk liegt auch auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Zertifizierung:
Die ITIL® DPI Prüfung findet online an einem Termin Ihrer Wahl statt. Die Prüfung muss zusammen mit dem Kurs gebucht werden und kostet derzeit € 370,00 zzgl. USt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. 28 von 40 Fragen, also 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.
Gültigkeit: zeitlich unbegrenzt
Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Prüfungsgebühr: € 370,00 zzgl. USt.
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Durchführungs-Garantie
Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Passende Schulungen nach dem Kurs
1.963,50 € inkl. 19% USt.
Termine für ITIL® 4 Managing Professional & Strategic Leader: Direct, Plan & Improve (DPI)
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
Ähnliche Schulungen
1.047,20 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.725,50 € inkl. 19% USt.
1.725,50 € inkl. 19% USt.
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!