Mo. bis Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr 0800 71 20000 Garantietermine Aktionspreise

Adobe Sign - Rechtssichere elektronische Unterschriften


Weitere Adobe Programme 1 Tag

In unserem Adobe Sign-Kurs erfahren Sie, wie Sie intuitiv und zeitsparend elektronische Unterschriften einfügen, verfolgen, anfordern und verwalten. Unsere Trainer*innen zeigen Ihnen, wie Sie elektronische Unterschriften einholen, versenden und nachverfolgen. Entdecken Sie, wie Adobe Sign für Ihre Geschäftsprozesse konfiguriert wird und entwickeln Sie die passenden Workflows. Nach dem Kurs werden Sie in der Lage sein, digitale Signaturen bequem und sicher zu organisieren.

Sie lernen alle wichtigen Funktionen und Features von Adobe Sign kennen. Sie erfahren im Kurs, wie Sie Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen sinnvoll gestalten, um elektronische Unterschriften professionell einzusetzen. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie mit Adobe Sign Unterzeichnungsprozesse geräteunabhängig und zeitsparend automatisieren können. 

Zusätzlich thematisiert das Training die Anbindungsmöglichkeiten von Adobe Sign, um Ihnen flexible Einsatzmöglichkeiten der E-Signatur für Ihr Unternehmen aufzuzeigen, etwa auf Ihrer Unternehmensseite oder auch in den unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. Dabei arbeiten unsere Trainer und Trainerinnen mit praktischen Beispielen und gehen gerne auf Ihre individuellen Fragen und Arbeitsbedingungen ein. Abschließend beleuchtet der Kurs rechtliche Aspekte wie Rechtsgültigkeit, Compliance, Sicherheit und Infrastruktur des cloudbasierten Adobe Sign-Dienstes. 

Zielgruppe

  • Unternehmen und Behörden die Dokumentenprozesse digitalisieren und beschleunigen wollen

Voraussetzungen für die Schulung

  • Keine

Kursinhalte

Adobe Sign Bedienung und Oberfläche

  • Adobe Document Cloud: Benutzeroberfläche und deren Nutzung
  • Adobe Sign und Microsoft Office
  • Erweiterte Möglichkeiten mit Adobe Sign
  • Zusammenarbeit mit Adobe Acrobat


Zusätzliche Optionen

  • Kennwort-Schutz
  • Erinnerungen
  • Nützliche Anpassungen


Adobe Sign - Workflows

  • Dokumente automatisiert und selbstunterzeichnend
  • Vorlagen: Erstellung und Nutzung
  • Arbeitsablauf bei Signaturen
  • Zusammenführung verschiedener Dokumente und deren Vorbereitung für die Signaturen
  • Die Unterschiede zwischen Signaturen anfragen, hinzufügen und ausfüllen
  • Verwaltung der Dokumente
  • Dokumente scannen und für Signaturen vorbereiten

Audit Report

Empfängergruppen Erstellung

Transaktionsdrosselung, Rechtsgültigkeit und Compliance

Überprüfung der Unterschriften 

Buchen ohne Risiko

Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.

Lernen von Experten

Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen

Inklusive

Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.

Gruppengröße

Maximal 8 TeilnehmerInnen

Sprache

Deutsch (Englisch auf Wunsch)

Förderungen

Bis zu 100% Kostenübernahme!

Fragen zum Ablauf?

FAQ und Kontakt

Termine für Adobe Sign - Rechtssichere elektronische Unterschriften

10.02.2025
Plätze verfügbar
München 1 Tag
690,00 € zzgl. 19% USt.
821,10 € inkl. 19% USt.
01.08.2025
Plätze verfügbar
München 1 Tag
690,00 € zzgl. 19% USt.
821,10 € inkl. 19% USt.
10.02.2025
Plätze verfügbar
Online 1 Tag
690,00 € zzgl. 19% USt.
821,10 € inkl. 19% USt.
01.08.2025
Plätze verfügbar
Online 1 Tag
690,00 € zzgl. 19% USt.
821,10 € inkl. 19% USt.
Der passende Termin oder Standort ist nicht dabei? Gerne bieten wir Ihnen eine passende Lösung an.

Noch Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!

Michaela Berger
Michaela Berger