Dauer: 6 Tage á 6h (48 UE)

Voraussetzung: Grundkurs PowerPoint (oder Modul: Moderne Techniken in der digitalen Arbeitswelt)

Hinweis:

  • Das Modul kann individuell auf Ihre Anforderungen angepasst werden!

Inhalt:

  • Teil 1 Rhetorik mit PowerPoint – Besser argumentieren und präsentieren 2 Tage á 6 h – Das Ziel des Argumentationsdesigns ist, Informationen ergebnisorientiert zu analysieren und aufzubereiten, den Einsatz von Tools zu optimieren und schließlich überzeugend zu präsentieren.
    Für den Erfolg ist es entscheidend individuelle kulturelle Aspekte zu berücksichtigen. Die Unterschiede in der Darstellung und der Vermittlung der Ergebnisse macht diesen Kurs zum optimalen Einstieg seine rhetorischen Kompetenzen zu verbessern.
  • Teil 2 Google Ads Grundkurs inkl. Google MyBusiness – Kompaktkurs 3 Tage á 6 h – In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen können. Es werden Ihnen ausführlich alle Grundlagen vermittelt, um eine erfolgreiche Werbekampagne in Google Ads starten und verwalten zu können.
    Lernen Sie in diesem Google My Business Seminars wie es Ihr Unternehmen unter die ersten Ergebnissen bei einer lokalen Google Suche schafft! Ein Google My Business / Places-Profil ist im Rahmen Ihres Online-Marketings sehr wichtig, um neue Kunden zu erreichen und sicherzustellen, dass diese alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen finden. 
  • Teil 3 Suchmaschinenoptimierung (SEO) Einführung kompakt 1 Tage á 6 h – Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch entsprechende Maßnahmen notwendig. Da Google die mit Abstand führende Suchmaschine ist, sollte die eigene Webseite nach Google-Kriterien suchmaschinenoptimiert werden.
    Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie Ihre Webseite nach oben bringen und Ihre Konkurrenten unter sich zurück lassen. Sie erfahren, welche die ausschlaggebenden Aspekte sind, damit Ihre Webseite bei Google sofort gefunden wird.