- Termin
- Inhouse
- Individuell
3.986,50 € inkl. 19% USt.
inkl. Verpflegung und Kursmaterial
Buchen Sie den Kombikurs, bestehend aus dem Seminar ITIL® 4 Foundation und dem Kompaktkurs „Monitor, Support & Fulfil“ und steigen Sie von Anfang an praxisorientiert ins ITIL Framework ein.
Zielgruppe
- IT-Professionals
- ITSM-Praktiker
- IT-Führungskräfte
- Projektmanager und -koordinatoren
- Berater im Bereich IT und Geschäftsprozesse
- Stakeholder aus anderen Geschäftsbereichen
- Einsteiger in die IT-Branche.
Voraussetzungen für die Schulung
keineKursinhalte
Die Inhalte des Seminars ITIL® 4 Practice Manager Kompakt (Foundation + MSF) gliedern sich wie folgt:
1. Grundlagen des IT-Service-Managements (ITIL 4 Foundation):
- Erwerb fundamentaler Kenntnisse im IT-Service-Management auf praxisorientierte Weise.
- Erlernen der ITIL Grundprinzipien für effektives Service-Management.
- Vorbereitung auf die offizielle ITIL 4 Foundation Prüfung durch praxisnahe Schulungsmethoden nach dem Workbook-Prinzip®.
- Inhaltsvermittlung durch einen zertifizierten ITIL 4 Foundation Trainer, inklusive prägnanter Beispiele und interaktivem Austausch.
2. Vertiefung im ITIL 4 Practice Manager Training „Monitor, Support & Fulfil“:
Intensivierung spezifischer ITIL Practices:
- Service Desk
- Incident Management
- Problem Management
- Service Request Management
- Monitoring & Event Management
- Detaillierte Betrachtung der Aktivitäten, Schlüsselkonzepte und Erfolgsfaktoren der einzelnen Practices.
- Erlernen, wie man diese Practices effektiv in die Wertströme einer Organisation integriert.
3. Praktische Anwendung und Prüfungsvorbereitung:
- Schulung aller wichtigen Inhalte durch praxisbezogene Beispiele.
- Vorbereitung auf die kombinierte Online-Prüfung für die ITIL 4 Foundation und eine weitere Kombiprüfung für die Practices im Modul „Monitor, Support & Fulfil“.
- Möglichkeit, die Prüfungen zu einem individuell gewählten Termin abzulegen.
4. Zielsetzung und-Zertifizierung:
- Abschluss der ITIL Kompaktschulung zur Vorbereitung auf den Erwerb der ITIL 4 Practice Manager Zertifizierung.
- Notwendigkeit nur einer weiteren Kursmodul-Zertifizierung im Bereich „Create, Deliver & Support“ für den vollständigen Erwerb des ITIL 4 Practice Manager Status.
Dieses Seminar bietet Ihnen eine effiziente Möglichkeit, die wesentlichen Fähigkeiten und das benötigte Wissen für das IT-Service-Management zu erwerben und durch die erlangte Zertifizierung Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Melden Sie sich an und beginnen Sie Ihre Ausbildung im weltweit anerkannten ITIL 4 Rahmenwerk.
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Durchführungs-Garantie
Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Termine für ITIL® 4 Practice Manager Kompakt (Foundation + MSF)
3.986,50 € inkl. 19% USt.
3.986,50 € inkl. 19% USt.
3.986,50 € inkl. 19% USt.
3.986,50 € inkl. 19% USt.
3.986,50 € inkl. 19% USt.
3.986,50 € inkl. 19% USt.
3.986,50 € inkl. 19% USt.
3.986,50 € inkl. 19% USt.
Ähnliche Schulungen
1.047,20 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.725,50 € inkl. 19% USt.
1.725,50 € inkl. 19% USt.
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!