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Warum beschweren sich Kunden eigentlich? In unserem Seminar "Beschwerden meistern" lernen Sie mit einer emotionsgeladenen Beschwerde-Situation umzugehen und diese in eine win-win-Situation überzuführen. Unser Training hilft Ihnen, die eigene Einstellung zu optimieren. Sie lernen, über Ihr Selbstwertgefühl und den damit verbundenen Ausdruck schwierige Situationen wie Beschwerden und Reklamationen souverän zu meistern.
Hinweis: Der Seminarort wird erst festgelegt, wenn ausreichend Teilnehmer*innen angemeldet sind. Dieser wird nach Region der Teilnehmer*innen gewählt, um Reisekosten so niedrig wie möglich zu halten.
Zielgruppe
Alle Arbeitnehmer*innen. Gerne führen wir den Kurs auch als Seminar für Ihre OrgEinheit vor Ort durch!
Bitte kontaktieren Sie uns unter vgrd-buchungen@cmt.de
Kursinhalte
- Die Beschwerde: Nutzen erkennen
- Die sechs Schritte im Gespräch
- Trennen von Sach- und Emotionsebene
- Wir haben immer alle Recht!
- Vom Problem Verständnis bis zum Mitgefühl
- Wie tickt mein Gesprächspartner: Die Transaktionsanalyse
- Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
- Die Kunst des Spiegelns
- Gemeinsam zum Ziel und den Kunden sichern
Termine für Beschwerde – Schwierige Kundensituationen meistern
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