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- Inhouse
- Individuell
1.654,10 € inkl. 19% USt.
Das Open Source Programm Blender ist eine umfangreiche 3D Modeling Software, mit der sich professionelle 3D Szenarien aufbauen lassen. Blender bietet alle Möglichkeiten, die man von einem 3D Programm erwartet - vom Modelling, über Texturing, komplexe, fotorealistische Materialien, Sculpting bis hin zum Aufbau vielschichtiger 3D Szenerien. Auch 3D Animationen lassen sich erstellen und mit einem Raytracing Modul fotorealistisch in Szene setzen.
In diesem Training lernen Sie alle grundlegenden Techniken, um 3D Modelle konstruieren und gestalten zu können. Unsere 3D Profis zeigen Ihnen anhand vieler Beispiele, wie Sie fotorealistische Materialien erstellen und anwenden. Sie bauen Szenerien auf und lernen, wie Kamera und Lichter eindrucksvoll gesetzt werden. Ein Ausflug in die 3D Animation rundet die Schulung ab, bevor die erstellten Modelle und Szenerien mit hoher Qualität gerendert werden.
Zielgruppe
- Alle die in die Welt der 3D-Grafik und 3D-Animation einsteigen wollen.
Voraussetzungen für die Schulung
Keine
Kursinhalte
- Einführung in die Arbeitsoberfläche
- Erklärung grundlegender Werkzeuge und Funktionen
- Navigation im Raum
- Modeling Techniken
- Extrusion
- Transformieren
- Object und Edit Mode
- Einsatz von Modifiern
- UV Unwrapping
- Texturing und Shading
- Node Editor
- PBR Materialien
- Sculpting
- Setzen von Kamera und Licht
- HDRI
- Lichtquellen
- Emitter
- Animation
- Umgang mit der Timeline
- Kamerafahrten
- Physics
- Rendering
- Render Engines
- Voreinstellungen
- Import & Export
Agenda und Seminarplan
- Erster Tag
- Zweiter Tag
- Dritter Tag
- Überblick und Einrichtung der Arbeitsoberfläche
- Grundlegende Werkzeuge und ihre Funktionen
- Voreinstellungen
- Aktivieren von Add-Ons
- Viewport einrichten
- Orientierung im Raum
- Bewegen von Objekten
- Blickwinkel ändern
- Modeling
- Geometrische Grundformen als Ausgangsmaterial
- Konstruktion anhand von Vorlagen
- Extrusionstechniken
- Transformieren von Meshes
- Object und Edit Mode
- Manipulation des Meshes
- Vertex Points
- Edges
- Faces
- Modeling Techniken
- Loop Cuts
- Insets
- Beveling
- Einsatz von Modifiern
- Subdivision Surface
- Solidify
- Mirror
- Boolean
- Bevel
- Simple Deform
- UV Unwrapping
- UV Mapping
- Seams
- Verzerrungen korrigieren
Texturing und Shading
Umgang mit Nodes
Shader einsetzen
Texture Nodes
Image Textures
Procedural Textures
Converter Nodes
Geometry Nodes
Erstellen von Materialien
Eigenschaften von Material definieren
Texturen kombinieren
Materialien speichern und übertragen
Fotorealistische PBR Materialien
Zusammenarbeit mit Adobe Photoshop
Color Map
Bump Map
Normal Map
Reflection Map
Displacement Map
Sculpting
Werkzeuge und ihre Funktionsweise
Einsatzbereiche
- Aufbau von Szenerien
- Organisation von Meshes
- Hierarchien und Abhängigkeiten
- Collections
Setzen von Kamera und Licht
Kamera positionieren, Blickwinkel definieren
Umgebungslicht
Environment Texture
HDRI
Lichtquellen
Punktlicht
Spotlight
Sonne
Emitter
Objekte zum Leuchten bringen
3D Animation
Umgang mit der Timeline
Beispiele und Aufbau von Animationen
Kamerafahrten
Physics
Simulation von Gewebe und Flüssigkeiten
Rendering
Render Engines
Workbench
Eevee
Cycles
Voreinstellungen optimieren
Rendering speichern
Import von Modellen
Export der 3D Daten für andere Programme
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Durchführungs-Garantie
Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!