- Termin
- Inhouse
- Individuell
3.796,10 € inkl. 19% USt.
inkl. Kursmaterial
Die perfekte Wahl für den angehenden ITIL 4 Managing Professional:
Absolvieren Sie mit diesem Intensivkurs gleich zwei der geforderten vier Themenmodule!
Erlangen Sie vertiefende Kenntnisse zu den ITIL 4 Themen Drive Stakeholder Value (DSV) und High Velocity IT (HVIT) – interaktiv, mit Spaß und hohem Praxisbezug! Sie gewinnen weitergehendes Wissen rund um die Interaktion zwischen einem Dienstleister und den verschiedenen Stakeholdern wie Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern. Außerdem lernen Sie alles über die schnelle Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen in digitalen Hochgeschwindigkeits-Umgebungen.
Damit Sie bestmöglich auf Ihre Prüfungen vorbereitet sind und Ihre Kenntnisse zielgenau in der Praxis anwenden können, werden Ihnen alle Schulungsinhalte nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip® vermittelt. Dabei lernen Sie im ständigen Austausch mit einem akkreditierten Trainer – unterhaltsam, ergebnisorientiert und genau im richtigen Tempo. Da das ITIL 4 Kompakttraining offiziell vom Official Accreditor von ITIL (AXELOS) akkreditiert ist, haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle wesentlichen Inhalte bestmöglich vermittelt werden.
Sie gehen optimal vorbereitet in Ihre DSV- und HVIT-Prüfungen. So erreichen Sie einen echten Meilenstein für Ihre Karriere – denn zur erfolgreichen ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung benötigen Sie dann nur noch die beiden Themenmodule „Create, Deliver & Support“ (CDS) sowie „Direct, Plan & Improve“ (DPI).
Bitte beachten: im Preis enthalten sind
- Seminargebühr
- Prüfungsgebühr
- Education-Paket
- Original e-Buch
Diese Zusatzleistungen sind Vorgabe seitens der Akkreditierungsbehörde und daher nicht abwählbar.
Accredited ITIL® 4 Managing Professional training is provided by SERVIEW, accredited by PEOPLECERT. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited., used under permission of AXELOS Limited. All
Zielgruppe
- Führungskräfte
- Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen
- IT-Professionals
- Businessmanager,
die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.
Kursinhalte
Lernziel Drive Stakeholder Value (DSV):
In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value sowie High Velocity IT. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Practices, Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offiziellen Prüfungen zu den beiden Modulen zu bestehen und die Services Ihrer Organisation gewinnbringend auszurichten.
Das ITIL Managing Professional Kompakttraining (DSV & HVIT) ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Modul Drive Stakeholder Value (DSV):
Das Modul „Drive Stakeholder Value” gehört neben „Create, Deliver and Support“ und „High Velocity IT“ insgesamt zu 3 ITIL Specialist-Komponenten im ITIL Ausbildungsschema. Zusammen mit dem ITIL Strategist-Modul „Direct, Plan and Improve“ sind diese Module Bestandteile der ITIL Managing Professional-Zertifizierung. Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und baut nicht auf anderen auf und ist auch nicht als Voraussetzung zu sehen. Vielmehr adressieren die Einzelmodule bestimmte Inhalte, die auf Situationen und Problemstellungen in Unternehmen abzielen. Da Organisationen allerdings niemals nur einer Herausforderung nacheinander begegnen müssen, ist es für Teilnehmer sinnvoll alle drei Specialist-Trainings, wie auch das Strategist-Training zu besuchen.
Mit unserem ITIL Specialist-Training „Drive Stakeholder Value“ (DSV) erlernen die Teilnehmer alle Inhalte in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. „Drive Stakeholder Value“ beschreibt die Ausgestaltung der „Customer Journey“. Der Begriff „Customer Journey“ stammt aus dem Umfeld der Service Science und soll den Betrachtungswinkel dahingehend verändern, dass das Zusammenspiel zwischen IT und Kunden immer aus Sicht der Kundenerfahrung/-wahrnehmung gestaltet werden muss. Dabei ist zu aller Erst notwendig, das Konzept der „Customer Journey“ zu verstehen. Im Folgenden müssen dann die einzelnen Schritte der „Kundenreise“ ausgestaltet werden. Das schließt eine Identifikation des Marktes und der Stakeholder, den Aufbau von Beziehungen zu Kunden und Dienstleistern, sowie die Definition der Service Angebote ein.
Weiterhin müssen Kundenerwartungen und die tatsächlichen Qualitäten der Services angeglichen und vereinbart werden. Es muss dann ein strukturierten „Onboarding“ (ggfs. auch „Offboarding“) erfolgen, bevor die wertschöpfende Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister stattfinden kann. Abgeschlossen wird die „Reise“ durch die Realisierung und die Validierung des Wertes der für den Kunden erbrachten Services.
Trainingsinhalte Drive Stakeholder Value (DSV):
- Das Konzept der „Customer Journey“
- Märkte und Stakeholder
- Fördern von Beziehungen zu den Stakeholdern
- Schärfen der Nachfrage und Definition von Serviceangeboten
- Angleichen von Erwartungen und Vereinbaren von Qualitäten
- „Onboarding“ und „Offboarding“
- Zusammenarbeit für gemeinsame Wertschöpfung
- Realisierung und Validierung der Servicewertes
Lernziel High Velocity IT (HVIT):
Das Modul „High Velocity” gehört neben „Create, Deliver and Support“ und „Drive Stakeholder Value“ insgesamt zu 3 ITIL Specialist-Komponenten im ITIL Ausbildungsschema. Zusammen mit dem ITIL Strategist-Modul „Direct, Plan and Improve“ sind diese Module Bestandteile der ITIL Managing Professional-Zertifizierung. Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und baut nicht auf anderen auf und ist auch nicht als Voraussetzung zu sehen. Vielmehr adressieren die Einzelmodule bestimmte Inhalte, die auf Situationen und Problemstellungen in Unternehmen abzielen. Da Organisationen allerdings niemals nur einer Herausforderung nacheinander begegnen müssen, ist es für Teilnehmer sinnvoll alle drei Specialist-Trainings, wie auch das Strategist-Training zu besuchen.
Mit unserem ITIL Specialist-Training „High Velocity IT“ (HVIT) erlernen die Teilnehmer alle Inhalte in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. „High Velocity IT“ beschreibt die Voraussetzungen, die eine Organisation schaffen muss, um Hochgeschwindigkeitsumgebungen aufbauen zu können.
In einem ersten Schritt erlernen die Teilnehmer die Konzepte und die Anforderungen, die mit dem Aufbau einer „Hochgeschwindigkeit IT“ einhergehen. Dies beinhaltet gängige Industrieansätze In Zeiten immer weiter voranschreitenden Digitalisierung und Industrie 4.0 wachsen die Anforderungen an das Management von digitalen Produkten. Es ist notwendig, dass IT-Organisationen die passenden Betriebsmodelle dazu entwickeln Dies muss die Ausgestaltung von 5 Zielen, die mit digitalen Produkten einhergehen, beinhalten. Im weiteren Verlauf erlernen die Teilnehmer weitere gängige Konzepte und, wie die ITIL Grundprinzipien auf die besonderen Gegebenheiten dieser Organisationen angewendet werden. Abschließend wird diskutiert, welche ITIL Practices notwendige sind, um die oben angesprochenen 5 Ziele, die mit Hochgeschwindigkeitsorganisationen einhergehen müssen, zu erreichen und damit einen Wert zu erzeugen.
Trainingsinhalte High Velocity IT (HVIT):
- Grundlegende Konzepte von „Hochgeschwindigkeit“
- Die digitale Organisation
- „High Velocity
- Digitale Transformation
- Digitale Produkte
- Digitaltechnologie
- Die 5 Ziele von digitalen Produkten
- Wertvolle Investitionen
- Schnelle Entwicklung
- Widerstandsfähiger Betrieb
- Gemeinsam geschaffenen Wert
- Abgesicherte Einhaltung
- Der Lebenszyklus digitaler Produkte
- Die ITIL Grundprinzipien in Verbindung mit HVIT und weitere Konzepte und wie diese zur Kultur von High Velocity Organisationen beitragen:
- Ethics
- Lean
- Toyota Kata
- Servicedominierte Logik
- Design Thinking
- Complexity Thinking
- Practice, die zu den 5 Zielen von digitalen Produkten beitragen
Methodik:
Im ITIL4 MP kompakt (DSV & HVIT) Training kommen die folgenden Lernansätze und Methoden zum Einsatz:
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im Training mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Sie erhalten auf die Schulungsbedürfnisse angepasste Literatur, das ITIL Specialist Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein Augenmerk liegt auch auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen. Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Zertifizierungen:
ITIL® 4 DSV und HVIT Zertifikate:
Die beiden ausgewählten ITIL® Prüfungen finden bei Präsenztrainings entweder nach Seminarende auf Papier oder online an einem Termin Ihrer Wahl statt. Es handelt sich hierbei um jeweils eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. 28 von 40 Fragen, also 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.
Gültigkeit: zeitlich unbegrenzt
Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Prüfungsgebühren: € 740,00 zzgl. USt.
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Durchführungs-Garantie
Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Passende Schulungen nach dem Kurs
3.796,10 € inkl. 19% USt.
Termine für ITIL® 4 Managing Professional: Kompakt (DSV & HVIT)
3.796,10 € inkl. 19% USt.
3.796,10 € inkl. 19% USt.
3.796,10 € inkl. 19% USt.
3.796,10 € inkl. 19% USt.
3.796,10 € inkl. 19% USt.
3.796,10 € inkl. 19% USt.
3.796,10 € inkl. 19% USt.
3.796,10 € inkl. 19% USt.
3.796,10 € inkl. 19% USt.
Ähnliche Schulungen
1.047,20 € inkl. 19% USt.
2.130,10 € inkl. 19% USt.
1.892,10 € inkl. 19% USt.
1.892,10 € inkl. 19% USt.
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!