- Termin
- Inhouse
- Individuell
4.272,10 € inkl. 19% USt.
inkl. Kursmaterial
Buchen Sie den Kombikurs, bestehend aus dem Seminar ITIL® 4 Foundation und dem Kompaktkurs „Monitor, Support & Fulfil“ und steigen Sie von Anfang an praxisorientiert ins ITIL Framework ein.
Zielgruppe
- IT-Professionals
- ITSM-Praktiker
- IT-Führungskräfte
- Projektmanager und -koordinatoren
- Berater im Bereich IT und Geschäftsprozesse
- Stakeholder aus anderen Geschäftsbereichen
- Einsteiger in die IT-Branche.
Voraussetzungen für die Schulung
keineKursinhalte
Die Inhalte des Seminars ITIL® 4 Practice Manager Kompakt (Foundation + MSF) gliedern sich wie folgt:
1. Grundlagen des IT-Service-Managements (ITIL 4 Foundation):
- Erwerb fundamentaler Kenntnisse im IT-Service-Management auf praxisorientierte Weise.
- Erlernen der ITIL Grundprinzipien für effektives Service-Management.
- Vorbereitung auf die offizielle ITIL 4 Foundation Prüfung durch praxisnahe Schulungsmethoden nach dem Workbook-Prinzip®.
- Inhaltsvermittlung durch einen zertifizierten ITIL 4 Foundation Trainer, inklusive prägnanter Beispiele und interaktivem Austausch.
2. Vertiefung im ITIL 4 Practice Manager Training „Monitor, Support & Fulfil“:
Intensivierung spezifischer ITIL Practices:
- Service Desk
- Incident Management
- Problem Management
- Service Request Management
- Monitoring & Event Management
- Detaillierte Betrachtung der Aktivitäten, Schlüsselkonzepte und Erfolgsfaktoren der einzelnen Practices.
- Erlernen, wie man diese Practices effektiv in die Wertströme einer Organisation integriert.
3. Praktische Anwendung und Prüfungsvorbereitung:
- Schulung aller wichtigen Inhalte durch praxisbezogene Beispiele.
- Vorbereitung auf die kombinierte Online-Prüfung für die ITIL 4 Foundation und eine weitere Kombiprüfung für die Practices im Modul „Monitor, Support & Fulfil“.
- Möglichkeit, die Prüfungen zu einem individuell gewählten Termin abzulegen.
4. Zielsetzung und-Zertifizierung:
- Abschluss der ITIL Kompaktschulung zur Vorbereitung auf den Erwerb der ITIL 4 Practice Manager Zertifizierung.
- Notwendigkeit nur einer weiteren Kursmodul-Zertifizierung im Bereich „Create, Deliver & Support“ für den vollständigen Erwerb des ITIL 4 Practice Manager Status.
Dieses Seminar bietet Ihnen eine effiziente Möglichkeit, die wesentlichen Fähigkeiten und das benötigte Wissen für das IT-Service-Management zu erwerben und durch die erlangte Zertifizierung Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Melden Sie sich an und beginnen Sie Ihre Ausbildung im weltweit anerkannten ITIL 4 Rahmenwerk.
Die Prüfungen finden bei Präsenztrainings entweder nach Seminarende auf Papier oder online an einem Termin Ihrer Wahl statt. Prüfungsgebühren und Arbeitsbücher zur Prüfungsvorbereitung sind im Seminarpreis enthalten.
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Durchführungs-Garantie
Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Termine für ITIL® 4 Practice Manager Kompakt (Foundation + MSF)
4.272,10 € inkl. 19% USt.
4.272,10 € inkl. 19% USt.
4.272,10 € inkl. 19% USt.
4.272,10 € inkl. 19% USt.
4.272,10 € inkl. 19% USt.
4.272,10 € inkl. 19% USt.
4.272,10 € inkl. 19% USt.
4.272,10 € inkl. 19% USt.
Ähnliche Schulungen
1.047,20 € inkl. 19% USt.
2.130,10 € inkl. 19% USt.
1.892,10 € inkl. 19% USt.
1.892,10 € inkl. 19% USt.
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!