- Termin
- Inhouse
- Individuell
2.725,10 € inkl. 19% USt.
inkl. Kursmaterial
In dieser zielgerichteten Praxisschulung beschäftigen Sie sich detailliert mit fünf relevanten Kernpraktiken aus dem ITIL Framework:
- Relationship Management
- Service Level Management
- Supplier Management
- Information Security Management
- Continual Improvement
Die ITIL® 4 Practice Manager Schulung "Collaborate, Assure & Improve" bietet eine umfassende Einführung in die Organisation der Serviceerbringung durch die genannten Praktiken. Sie erlernen relevante Teilprozesse, Methoden und Zuständigkeiten für den operativen Einsatz, profitieren von praxisnahen Beispielen und erhalten Einblicke in die praktische Anwendungsmöglichkeiten von ITIL. Durch die Akkreditierung aller Trainings durch den offiziellen ITIL 4 Akkreditierer sowie die Möglichkeit, den Status als ITIL 4 Practice Manager zu erlangen, bietet die Schulung eine effiziente Alternative zu separaten Practice-Trainings. Mit einem Fokus auf die zentralen Ideen, Grundsätze und Verfahren der fünf Practices sowie der Messung und Weiterentwicklung von Kompetenzen gemäß dem ITIL-Reifegradmodell, ermöglicht die Qualifizierung den Teilnehmern, ihre Organisation nachhaltig zu optimieren und die Kunden effektiver bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
Die Prüfungsgebühren sind im Seminarpreis enthalten, weil nach den Vorgaben der Akkreditierungsfirma Training und Prüfung nur zusammen gebucht werden können. Die Prüfung findet bei Präsenztrainings entweder nach Seminarende auf Papier oder online an einem Termin Ihrer Wahl statt.
Zielgruppe
Die Zielgruppe sind Personen aus dem IT-Bereich, darunter Manager, Leiter, Berater und andere Fachleute, die sich konkret und strategisch mit der Weiterentwicklung und Verbesserung von Organisationen beschäftigen. Besonders geeignet sind IT-Spezialisten, die bereits mit ITIL arbeiten und sich über Service-Optimierungsmöglichkeiten informieren möchten.
Voraussetzungen für die Schulung
Voraussetzung für diese ITIL Practice Manager Schulung ist die erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung ITIL 4 Foundation.
Hilfreich wären auch Kenntnisse über ITIL, sowie Erfahrung im IT-Service-Management.
Kursinhalte
- Vermittlung von Informationen über die Organisation der Serviceerbringung basierend auf den Praktiken des Relationship Managements, Service Level Managements, Supplier Managements, Information Security Managements und des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
- Erlernen der relevanten Teilprozesse, Zuständigkeiten und Methoden für die Anwendung im Betrieb
- Praxisnahe Beispiele zur Veranschaulichung der Inhalte
- Fokus auf die praktischen Anwendungsmöglichkeiten von ITIL
- Akkreditierung aller ITIL 4 Practice Manager Trainings vom Official Accreditor von ITIL 4
- Absolvierung einer kombinierten Online-Prüfung für alle fünf Practices
- Möglichkeit zur Erreichung des Status als ITIL 4 Practice Manager durch Absolvierung der kombinierten Prüfung und der Zertifizierung aus dem Themenmodul „Create, Deliver & Support“
- Effiziente Kombischulung „Collaborate, Assure & Improve“ anstelle von fünf einzelnen Practice-Trainings
- Einsparung von Mühe, Zeit und Geld auf dem Weg zum Practice Manager
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Termine für ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, Assure & Improve (CAI)
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
2.725,10 € inkl. 19% USt.
Ähnliche Schulungen
1.047,20 € inkl. 19% USt.
2.130,10 € inkl. 19% USt.
1.892,10 € inkl. 19% USt.
1.892,10 € inkl. 19% USt.
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!