- Termin
- Inhouse
- Individuell
1.963,50 € inkl. 19% USt.
inkl. Verpflegung und Kursmaterial
1.963,50 € inkl. 19% USt.
inkl. Kursmaterial
Create, Deliver & Support: Dieser Kurs rüstet Sie mit entscheidendem Wissen rund um Value Streams, Workflow-Optimierung und mehr – einer von vier wichtigen Bausteinen Ihres ITIL 4 Managing Professional Zertifikats.
Innerhalb von kürzester Zeit erfahren Sie alles darüber, wie Sie Services effektiv entwickeln, bereitstellen und unterstützen können. Wichtige Value Streams, Praktiken und Prozesse stehen dabei ebenso im Zentrum wie ein tieferes Verständnis für Serviceperformance, Servicequalität und gängige Verbesserungsmethoden. All diese Inhalte erlernen Sie interaktiv und mit hohem Praxisbezug von einem unserer akkreditierten Trainer.
Da die ITIL Schulung vollauf den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS) entspricht und somit offiziell akkreditiert ist, haben Sie die Garantie für die bestmögliche Vorbereitung auf Prüfung und Praxiseinsatz. Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls sind Sie nicht nur in der Lage, die Services Ihrer Organisation gewinnbringend auszurichten, sondern sind dem ITIL 4 Managing Professional Status auch einen entscheidenden Schritt näher.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 MP Prüfung zum Thema Create, Deliver & Support (CDS) vor, die nach dem Kurs online an einem Termin Ihrer Wahl durchgeführt wird.
Bitte beachten: im Preis enthalten sind
- Seminargebühr
- Prüfungsgebühr
- Education-Paket
- Original e-Buch
Diese Zusatzleistungen sind Vorgabe seitens der Akkreditierungsbehörde und daher nicht abwählbar.
Accredited ITIL® 4 Foundation training is provided by SERVIEW, accredited by PEOPLECERT. ITIL® is a registered trademark of AXELOS Limited., used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Zielgruppe
- Führungskräfte
- Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen
- IT-Professionals
- Businessmanager
die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.
Kursinhalte
Lernziele:
Das Modul „Create, Deliver and Support” gehört neben „Drive Stakeholder Value“ und „High Velocity IT“ insgesamt zu 3 ITIL Specialist-Komponenten im ITIL Ausbildungsschema. Zusammen mit dem ITIL Strategist-Modul „Direct, Plan and Improve“ sind diese Module Bestandteile der ITIL Managing Professional-Zertifizierung. Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und baut nicht auf anderen auf und ist auch nicht als Voraussetzung zu sehen. Vielmehr adressieren die Einzelmodule bestimmte Inhalte, die auf Situationen und Problemstellungen in Unternehmen abzielen. Da Organisationen allerdings niemals nur einer Herausforderung nacheinander begegnen müssen, ist es für Teilnehmer sinnvoll alle drei Specialist-Trainings, wie auch das Strategist-Training zu besuchen.
Mit unserem ITIL Specialist-Training „Create, Deliver and Support“ (CDS) erlernen die Teilnehmer alle Inhalte in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. „Create, Deliver and Support“ beschreibt die nötigen Voraussetzungen, die eine Organisation schaffen muss, um Wertströme für die Kundenorganisation aufbauen und managen zu können. Dabei ist es notwendig, die Aufbauorganisation und die Menschen optimal auf diese Sichtweise vorzubereiten, sowie die richtigen Werkzeuge zu etablieren. Weiterhin wird ein grundlegendes Verständnis von Wertströmen geschaffen. Dabei kommen etablierte Industriemethoden zu Anwendung. In diesem Zusammenhang werden auch exemplarische Wertströme und der Zusammenhang zu den darin benötigten ITIL-Practices behandelt.
Ergänzend werden noch Ansätze zur Koordination, Strukturierung von Arbeiten im Rahmen eines Wertstroms diskutiert.
Die Teilnehmer erarbeiten die Inhalte von CDS. Dabei vertiefen und erweitern sie ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Themen und Practices in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe.
Das ITIL Specialist-Training „CDS“ ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS).
Seminarinhalte:
- Konzepte und Herausforderungen des Service Value Systems
- “Shift Left”
- Planen und managen von Ressourcen
- Informations- und Technologieeinsatz im Service Value System
- Grundlagen zu Wertströme
- 2 exemplarische Wertströme
- Ein Wertstrom für einen neuen Service
- Ein Wertstrom für den Support
- Koordination, Priorisierung und Strukturierung von Arbeit
- Wichtige Überlegungen
- „Buy vs build“
- Sourcing
- Service Integration und Management
Methodik:
Im ITIL Specialist Training kommen die folgenden Lernansätze und Methoden zum Einsatz:
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im Training mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Sie erhalten auf die Schulungsbedürfnisse angepasste Literatur, das ITIL Specialist Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein Augenmerk liegt auch auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Expertise und Praxisnähe für Ihr „ITIL Specialist-Training“.
Zertifizierung:
Die ITIL® 4 CDS Prüfung findet online nach dem Seminar an einem Termin Ihrer Wahl statt. Die Prüfung muss zusammen mit dem Kurs gebucht werden und kostet derzeit € 370,00 zzgl. USt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. 28 von 40 Fragen, also 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.
Gültigkeit: zeitlich unbegrenzt
Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Prüfungsgebühr: € 370,00 zzgl. USt.
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Durchführungs-Garantie
Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Termine für ITIL® 4 Managing Professional: Create, Deliver & Support (CDS)
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
Ähnliche Schulungen
1.047,20 € inkl. 19% USt.
1.725,50 € inkl. 19% USt.
1.725,50 € inkl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!