- Termin
- Kontakt
Präsenzschulung
2 Tage
Leider haben wir zurzeit keine offenen Termine für dieses Seminar. Wir bieten Ihnen
aber gerne eine individuelle Lösung an.
Wir sind für Sie da!
Lernen Sie den Ablauf von erfolgreichen, zielgerichteten Gesprächen kennen. Durch die Analyse/Selbstreflexion des eigenen Verhaltens lernen Sie Ihre Stärken besser einzusetzen und Schwächen zu umgehen.
Hinweis: Der Seminarort wird erst festgelegt, wenn ausreichend Teilnehmer*innen angemeldet sind. Dieser wird nach Region der Teilnehmer*innen gewählt, um Reisekosten so niedrig wie möglich zu halten.
Zielgruppe
- Alle Arbeitnehmer*Innen im Kundenkontakt; Gerne führen wir den Kurs auch als Seminar für Ihre OrgEinheit vor Ort durch! Bitte kontaktieren Sie uns (Postfach: vgrd-buchungen@cmt.de)!
Kursinhalte
- Leitlinien der Kommunikation in der VGRD
- Persönliche Einstellung zum Gespräch: Resonanzprinzip
- Mein Selbstwertgefühl und seine Gestik und Mimik
- Nonverbale und Paraverbale Kommunikation
- Rahmenbedingungen (Raum, Kleidung, Sitzposition)
- Gesprächsplanung
- Smalltalk, der Nährboden des guten Gesprächs
- Kundenbedarf erkennen
- Visuelle Lösungspräsentation
- Abschlussalternativen
Videoanalyse:
- Übungen mit anschließender Videoanalyse
- Alle Teilnehmer erhalten ihre persönlichen Videoaufzeichnungen
Ähnliche Schulungen
2 Tage
Präsenzschulung
2 Tage
Präsenzschulung
3 Tage
Präsenzschulung
2 Tage
Präsenzschulung
2 Tage
Präsenzschulung
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!
Klaus Welzenbach