- Termin
- Inhouse
- Individuell
2.213,40 € inkl. 19% USt.
inkl. Verpflegung und Kursmaterial
2.213,40 € inkl. 19% USt.
inkl. Kursmaterial
In diesem 3-tägigen Seminar lernen Sie macOS in der jeweils aktuellen Version genau kennen und gewinnen tiefgründige Einblicke in die Fehlersuche. Mit Vorträgen und praktischen Anwendungsaufgaben führen wir Sie in praxisnahen Lektionen durch die gesamte Breite der Funktionen unter macOS. Die Aufgaben stellen Probleme und Fragestellungen aus dem realen Berufsalltag eines Support-Mitarbeiters dar.
in diesem Kurs lernen Sie das nötige Rüstzeug für die Aufgaben des Support-Mitarbeiters.
Hinweise: Das Seminar wird von einem zertifizierten Trainer (Apple Certified Trainer) gehalten. Unterlagen, Übungen und Präsentation stehen nur in englischer Sprache zur Verfügung. Das Seminar selbst wird in Deutsch durchgeführt. Das Examen und die Zertfizierung, die es vor einigen Jahren gab, wurden längst von Apple eingestellt.
Zielgruppe
Technische Koordinatoren, Servicetechniker und Mitarbeiter im Support, die macOS Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen.Voraussetzungen für die Schulung
Grundlegende macOS Kenntnisse, entsprechend der Inhalte des Kurses Mac Basiswissen - Einführung in macOS.
Kursinhalte
Installation und Verwaltung
- Installation und Erstkonfiguration von macOS, mögliche Fehlersituationen und deren Behebung
- Benutzerverwaltung und Sicherheit (u.a. sichere Kennwörter, Schlüsselbund)
- Unterstützte Dateisysteme (APFS-Dateisystem), Zugriffsrechte und FileVault
- Aufbau des Dateisystems, verschiedene Dateiarten und deren Verwaltung (Metadaten, Spotlight, Time Machine)
Produktivität
- Verwaltung von Programmen und Prozessen unter macOS, sowie von Dokumenten (u.a. Launch Services, AutoSave, iCloud)
- Konfiguration von macOS, um auf Netzwerkdienste zugreifen zu können sowie Möglichkeiten der Fehleranalyse im Netzwerk
- Verwendung von Dateidiensten sowie die Bereitstellung von Netzwerkdiensten im heterogenen Netzwerk (u.a. Screen Sharing, AirDrop)
- Funktionsweise und Verwendung der Firewall
Systemmanagement
- Anschluss von Peripheriegeräten und Druckern, Erstellen von PDF Workflows
- Überwachen von Druckaufträgen sowie Fehlerbehebung des Drucksystems
- Startvorgang von macOS und Fehlerbehebung in den einzelnen Startabschnitten
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Passende Schulungen nach dem Kurs
821,10 € inkl. 19% USt.
1.142,40 € inkl. 19% USt.
Termine für macOS - Support Essenentials
Ähnliche Schulungen
1.356,60 € inkl. 19% USt.
1.142,40 € inkl. 19% USt.
1.332,80 € inkl. 19% USt.
821,10 € inkl. 19% USt.
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!