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1.059,10 € inkl. 19% USt.
inkl. Verpflegung und Kursmaterial
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„Für mich ist ein Chef wie ein Gärtner, der für sein Saatgut optimale Bedingungen schafft. Heißt konkret: ein erfolgreiches Unternehmen ist eine Plattform, auf der sich Menschen gut entwickeln können.“
(Götz W. Werner, Gründer der dm-drogerie-markt-Kette)
Gute Mitarbeiterführung
- ist die Grundvoraussetzung für nachhaltigen Unternehmenserfolg.
- ist die Grundlage für ein angenehmes und produktives Arbeitsklima.
- beugt unerwünschter Mitarbeiterfluktuation vor.
- führt zu zufriedenen Kunden.
Führungskompetenz ist eine Schlüsselkompetenz in jedem Unternehmen. Und: Führungskompetenz lässt sich erlernen. Schwerpunkt dieses Seminars ist es, die Teilnehmer in ihrer (zukünftigen) Rolle als Führungskraft dabei zu unterstützen, zu erkennen, dass Führungskompetenz und Fachkompetenz nicht identisch sind, welche Themen mit optimaler Führung verbunden sind und welche Werkzeuge es gibt, Mitarbeiter erfolgsorientiert anzuleiten und effektiv zu motivieren.
Seminarleitung: Prof.in Michaela Braun
Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin. Prof. für Wirtschaftsrecht und Multidimensional Leadership an der HDB. Zertifizierte systemisch integrativer Businesscoach, zertifizierter PCM-Coach.
Zielgruppe
- Führungskräfte
- Teamleiter
- Nachwuchs-Führungskräfte
Voraussetzungen für die Schulung
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.Kursinhalte
- Die Aufgabenkreise guter Führung: Innere Haltung, Erwartungen.
- Führen in der Sandwichposition.
- Der Unterschied zwischen „Führung“ und dem Einsatz von Fachwissen.
- Unterschiedliche Führungsstile und deren Auswirkungen.
- Virtuelle Führung.
- Optimales Konflikt-, Gesprächs- und Feedbackmanagement.
Die Inhalte werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern über praktische Übungen direkt selbst erfahrbar gemacht. Die Teilnehmer sind zukünftig als Führungskraft in der Lage, ihre Führungsfunktion optimal auszufüllen, Ihre Teams optimal zu führen und mit ihren Mitarbeiter bestmöglich zu kooperieren
METHODEN
Trainer-Input, Erfahrungsaustausch und Reflektion, praktische Übungen
ZIELE
- Die Teilnehmer erlernen die zentralen Inhalte der Führungsaufgaben.
- Die Teilnehmer erlernen die Wahrnehmung der eigenen Person als Führungskraft.
- Die Teilnehmer erlernen Wege zur optimalen Unterstützung des einzelnen Mitarbeiters.
- Die Teilnehmer erlernen die Optimierung der innerbetrieblichen Feedbackkultur.
- Die Teilnehmer erlernen den Umgang mit dem sogenannten „schwierigen“ Mitarbeiter und die Grundsätze des Konfliktmanagements durch Konfliktmoderation.
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
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